Mountainbiking in de Ardenne

Type

Mehr erfahren

Descriptif de nos circuits VTT

Vom Kai aus folgen Sie der Fahrtrichtung in Richtung Houffalize. 150 m nach der Ampel biegen Sie links zum Wildpark ab. Nach dem Wildpark führt die Strecke links bergauf und erreicht den Gipfel des Haussire-Hügels. Nachdem Sie Samrée passiert haben, geht es durch den Wald bergab, quer durch das Dorf Borzée. Unten angekommen biegen Sie zu einem neuen Hügel in Richtung Bérismenil ab. In der Nähe des Crestelles-Panoramas passieren Sie und fahren dann hinunter ins Dorf Maboge, bevor Sie erneut Borzée erreichen. Rückkehr nach La Roche durch den Wald (in Borzée, wenn Ihnen wirklich noch die Kondition fehlt, besteht die Möglichkeit, eine Verbindung zur Strecke #3 über die "Mur de Maboge" herzustellen).

Vom Kai aus gelangen Sie zur Einkaufsstraße, der Sie in Fahrtrichtung folgen. Sie biegen dann zum Gravier-Brücke ab, und über das Hotel de Liège und das Fußballfeld machen Sie sich auf den Weg zur Tram-Brücke. Folgen Sie der Richtung nach Cielle. Auf halber Höhe verlassen Sie die Straße nach rechts, um zum Royen-Bach hinunterzufahren, der sich etwas weiter unten in die Ourthe ergießt. Hier beginnt ein langer Anstieg, der Sie durch die N89 führt und das Dorf Samrée durchquert, bevor Sie über den Wald zurück nach La Roche hinabsteigen, wobei Sie das Dorf Borée passieren (Rückkehr von Borée mit Trail #1 oder Möglichkeit einer Verbindung zum Trail #3 über die "Mur de Maboge").

Vom Kai aus folgen Sie der Fahrtrichtung und überqueren die Faubourg-Brücke sowie den Place du Bronze. An der Kreuzung folgen Sie der Richtung Champlon und biegen nach 150 m links in Richtung Hives ab. Sie beginnen den Aufstieg, indem Sie links am Hotel du Vieux Moulin vorbeifahren. Nachdem Sie das Dorf Hives durchquert haben, steigen Sie ins Tombes-Tal hinab (Möglichkeit zur Verbindung mit Trail #4). Über den Kamm geht es zurück nach La Roche. Sie werden das Dorf Lavaux durchqueren und in Richtung Beaulieu fahren. Der Trail führt nach dem Umfahren des Dorfes Roupage über die N834. Abstieg nach La Roche oder Verbindung zum Trail #1 über einen technischen Abstieg nach Maboge. Rückkehr in die Stadt über den chemin du Soeret und den großen Abstieg des Bon Dieu de Maka.

Vom Kai aus folgen Sie der Fahrtrichtung und überqueren die Faubourg-Brücke sowie den Place du Bronze. An der Kreuzung nehmen Sie den Weg links neben dem Café "L’amitié". Hier beginnt der Anstieg nach Beausaint. Im Dorf führt der Trail Sie rechts hinunter ins Tal (Möglichkeit zur Verkürzung Ihrer Strecke). Nach Erreichen der N833 fahren Sie etwa 800 m in Richtung Hotton. Dann geht es in Richtung Marche und zum Camping du Pouhou, den Sie rechts über einen abfallenden Weg umfahren, der Sie über Petit-Halleux nach Ronchamps bringt. Nach Überqueren der N89 und des Dorfes Vecmont erreichen Sie Mierchamps, von wo aus Sie über das Tombes-Tal nach La Roche hinabfahren. Im Dorf besteht die Möglichkeit, eine Verbindung mit Trail #3 über Erneuville herzustellen. Auf dem Rückweg finden Sie die Verbindung von Ihrer Route aus Beausaint sowie eine weitere Möglichkeit, sich mit Trail #3 zu verbinden. Rückkehr in die Stadt entlang des Weges entlang des Bronzebachs.

Drei Arten von Mountainbikes stehen Ihnen zur Verfügung

Es gibt Erlebnisse, die in unserer Erinnerung bleiben, und Mountainbiken in den Ardennen, angeboten von Ardenne-Aventures, ist eines davon. Egal, ob Sie ein erfahrener Radfahrer oder ein Liebhaber von Fahrradtouren sind, bereiten Sie sich darauf vor, von der Vielfalt unseres Angebots begeistert zu sein. Um Ihr Abenteuer unvergesslich zu machen, bietet Ihnen Ardenne-Aventures die Wahl zwischen drei Arten von Mountainbikes, die jeweils auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten sind:

Fully Mountainbike - "Der Komfortable Alleskönner"

Für Liebhaber von Nervenkitzel und anspruchsvollen Geländen ist unser Fully Mountainbike die ideale Wahl. Mit Vorder- und Hinterradfederung ausgestattet, garantiert es Ihnen ein komfortables und kontrolliertes Abenteuer auf den technisch anspruchsvollsten Strecken. Dank seiner Fähigkeit, Stöße zu absorbieren, können Sie Wurzeln und Felsen bequem überwinden und Ihre Tour in vollen Zügen genießen, ohne Kompromisse bei den Empfindungen einzugehen.

Standard Mountainbike - "Die Klassische Vielseitigkeit"

Das Standard Mountainbike ist Ihr treuer Begleiter für abwechslungsreiche Fahrten. Einfach und effizient zeigt es sich robust auf Nebenwegen und agil auf ruhigeren Strecken. Dies ist das perfekte Fahrrad für diejenigen, die Fahrspaß und die Erkundung der Ardennen miteinander verbinden möchten, ohne sich um zusätzliche Technik kümmern zu müssen.

Hardtail Mountainbike - "Der Wendige Begleiter"

Zwischen Leistung und Zugänglichkeit bietet unser Hardtail Mountainbike die perfekte Balance. Mit einer Vorderfederung ausgestattet ermöglicht es eine hervorragende Manövrierfähigkeit auf halbtechnischen Strecken und bietet gleichzeitig eine gesteigerte Effizienz auf schnellen Trails und Anstiegen. Wenn Sie Fahrspaß und den Kontakt zur Natur miteinander verbinden möchten, ist das Hardtail Mountainbike wahrscheinlich Ihre beste Wahl für eine dynamische und geländetaugliche Mountainbike-Erfahrung.